Lebe leichter

Lebe_Leichter_Schriftzug_CMYK

Genial normal zum Wunschgewicht!

Du hast keine Lust mehr Kalorien zu zählen, auf Punkte zu achten oder zwischen erlaubten und verbotenen Lebensmitteln zu unterscheiden? Lebe leichter  ist ein 12-Wochen-Programm, das dir dabei hilft

  • gesund zu leben und ein normales Essverhalten zu lernen,
  • dich auf den Weg zum Wunschgewicht zu machen, ohne dich von einer Diät zur nächsten zu quälen,
  • zu entdecken, was in dir steckt und das Beste aus deinem Leben zu machen.

Bei Lebe leichter geht es darum, wieder zu einem normalen Essverhalten zurückzufinden und die Fixierung auf Essen oder Nichtessen zu beenden. Dabei ist das Programm nicht kompliziert, sondern sehr alltagstauglich – auch innerhalb der Familie und im Beruf.

Mit Lebe leichter kannst du alles Essen – aber nicht immer zu jeder Zeit! Genieße jeden Tag drei Mahlzeiten nach deinem Geschmack – einen ganzen Teller voll. Entdecke wieder deine natürlichen Signale von Hunger und Sättigung, indem du deinem Magen zwischen den Mahlzeiten eine Pause gönst.

Das Konzept wurde von Heike Malisic und Beate Nordstrand entwickelt. Beide waren schon viele Jahre als Ernährungsberaterinnen, bevor sie 2006 das erste Lebe leichter Buch veröffentlichten. Schon im ersten Buch wird – im Gegensatz zu anderen Ernährungsratgebern oder -konzepten – ein ganzheitlicher, auch christlich geprägter, Ernährungansatz verfolgt. Seit 2010 gibt es das Lebe leichter Programm in seiner heutigen Form mit Buch, Planer und den wöchentlichen Treffen.

Nicht das Essen muss sich ändern. Ich muss mich ändern.

Ich selber habe mit Lebe leichter nach der Geburt meiner Tochter zum Einen (bis jetzt) 15 kg abgenommen und zum Anderen wieder meine Mitte gefunden. Wie ich zu diesem Programm gekommen bin und was sich daraus entwickelt hat kannst du hier nachlesen: Wie ich zu Lebe leichter kam.

Das Programm ist in 12 Wochenthemen unterteilt. Die Themen helfen dir dabei, ganzheitlich leichter zu werden, einen neuen, leichten Lebensstil zu finden, dir selbst auf die Spur zu kommen und auf Dauer in Balance zu leben.

Lebe leichter ist eine Lebenseinstellung. Es ist die bewusste Entscheidung, dein Leben in die richtigen Bahnen zu lenken und ganzheitlich leichter zu leben. Es geht darum, nicht nur den äußerlichen sondern auch den innerlichen Ballast abzuwerfen, der oft Ursache für Essprobleme ist und uns dick macht.

Zum Lebe leichter Programm  biete ich wöchentliche Treffen in Edingen-Neckarhausen an. Aber du kannst bei mir das Lebe leichter Programm auch im Online-Coaching buchen!

Weieter Information auf der Lebe leichter Homepage: www.lebe-leichter.com

DSC_3365

Ich freue mich auf dich!

 

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>