Allgemein

Lieblinks Lesetipp im August

Alles Neu macht der August! Ich möchte dir ab jetzt regelmäßig Blogartikel verschiedener Blogger vorstellen, die mich zum Lachen gebracht haben, mein Herz berühren, mich nachdenklich machen oder in der Küche kreativ werden lassen. Viel Spaß beim Lesen meiner Lieblinks!

Food Lieblinks
  • Backen für Babys: Dinkelstangen ohne Zucker  von Backen macht glücklich. Ein einfaches Rezept ohne Milch und Zucker. Ideal für die kleinen Zahnlosen.
  • Als Norddeutsche Deern hat mich das Rote Grütze Rezept von Kitchen Guerilla an meine Kindheit erinnert. Ohne viel Schnickschnack und leicht nachzukochen.
  • Kennst du One-Pot Pasta? Ich habe davon das erste Mal bei The Vegetarian Diaries gelesen. Und was soll ich sagen? Es funktioniert!
Elternblogger Lieblinks
  • Vor ein paar Tagen habe ich über unsere Erlebnisse beim Abendessen erzählt und dem Erreichen des neuen Levels: Essen mit dem Messer. Passend dazu habe ich bei Eltern vom Mars den Artikel Messer, Kleinkinder und Montessori gefunden.
  • Bei Geborgen Wachsen geht es auch um Kleine Küchernhelfer – Wie Kinder in der Küche helfen können: Zugänglichkeiten, Umgang mit dem Messer, Einschütten/Umschütten.
  • „Es ist ein Reisgericht und wer Essanfänger zu Hause hat, muss eine gewisse Bereitschaft mitbringen, anschließend den Boden unterm Tisch zu putzen, das gebe ich zu.“ Ein Auszug aus  Kleine Genießer im August und natürlich gibt es auch das Zucchini-Pfannen-Rezept von Mama Mia.
  • Urvertrauen als Vertrauen in Vertrauen. Terrorpüppi schreibt über Urvertrauen und wie wir Eltern unsere Kinder innerlich stärken können.
  • Das Thema Flüchtlinge beschäftigt Deutschland. Auch Tollabea ist ein Flüchtling. Sie kam mit 15 Jahren alleine nach Deutschland. Auch ich bin ein Flüchtling ist ihre packende Geschichte.

Lebe leichter Lieblinks

  • Lebe bewegt mit einer halben Stunde Bewegung am Tag. Keine Ausreden mehr mit Fitness-Apps. Kuechenchaotin hat am Fit & Healthy-Friday 7-Health-Fitness-Apps getestet.
  • „Sie wiegt 70 Kilo und will bis zum Sommer abnehmen; wegen ihren Sommersachen und dem Badeurlaub. Ihr Körper hat nur eins im Sinn; sie am Leben zu erhalten, um jeden Preis. Er fühlt sich für die Versorgung sämtlicher Organe zuständig.“ Crashdiät – Sie und ihr Körper ein Beitrag von Beate Nordstrand auf ihrem Lebe leichter Blog.

Über den Autor

Dein Online Selfcare- und Ernährungscoach für einen gesunden und ganzheitlichen Lebensstil. Ich unterstütze und begleite Frauen dabei, sich wieder in ihrem Körper zu Hause zu fühlen, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen sowie ihre eigenen Grenzen und Bedürfnisse wieder wahrzunehmen, um die eigene seelische sowie körperliche Gesundheit zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*