Über mich

Herzlich Willkommen bei Meine Familienküche – Deine Ernährungsberatung im Rhein-Neckar-Kreis für die ganze Familie.

Britta Ultes

Mein Name ist Britta Ultes. Ich bin Mama, Dipl. Oecotrophologin und arbeite als Fachberaterin für Säuglings- und Kinderernährung (UGB) und Lebe leichter Coach. Mit meiner Familie lebe ich im Rhein-Neckar-Kreis, zwischen den Metropolen Heidelberg und Mannheim in Edingen-Neckarhausen.

Ich berate Familien in Ernährungsfragen von Anfang an: Ernährung in der Schwangerschaft- und Stillzeit, ich begleite sie bei der Einführung der Beikost und weiter auf ihrem Weg an den Familientisch. Gesunde und genussvolle Ernährung für die ganze Familie liegt mir am Herzen. Gerne gebe ich meine Erfahrung als Mama weiter, aber vor allem Tipps und Tricks wenn es beim Thema Essen und Kinder nicht so rund läuft.

Mit dem Lebe leichter Programm habe ich selber nach meiner Schwangerschaft wieder mein Wohlfühlgewicht erreicht. Mit diesem Programm habe ich eine neue Lebensweise entdeckt und 15 kg abgenommen. Mit dem Lebe-leichter-Programm veränderst du dein Essverhalten. Mit dem einfachen, ganzheitlichen und alltagstauglichen Konzept möchte ich meine Erfahrung weiter geben. Als Lebe leichter Coach gebe ich nun wöchentliche Gruppenkurse in Breisach oder in der Einzelberatung online. Ich begleite, berate und motiviere dich gerne auf dem zum Wunschgewicht.

Meine Familienküche – Ernährungsberatung

  • steht für genussvolle, vollwertige Ernährung für die ganze Familie.
  • bietet Ernährungsberatung von Anfang an: in der Schwangerschaft & Stillzeit, Säuglings- und Kinderernährung.
  • hilft allen, die ein paar Pfunde leichter werden möchten mit dem Lebe leichter Programm – Genial normal zum Wunschgewicht.
  • Rezepte, Tipps und Tricks für deine Familienküche.
  • spricht über witziges, ernstes, lustiges, trauriges, schönes – denn wo finden auch im wahren Leben die besten Gespräche statt? In der Küche natürlich!

Meinen Blog schreibe ich mit Leidenschaft und Herz seit 2014. Ich arbeite mit und für Familien. Ernährung und Genuss von Anfang an für die ganze Familie. Wo verbringt eine Familie viel Zeit? Wo findet Ernährung & Genuss, kochen, backen und essen statt? Meistens in der Küche. In meinen Gedanken hatte ich immer eine Familienküche vor Augen, wenn ich neue Texte und Rezepte geschrieben habe. So ist Meine Familienküche entstanden.

Ich bin Mitglied im:

UGB – Verein für unabhängige Gesundheitsberatung e. V.

Netzwerk Gesunde Ernährung

VDOe – Berufsverband Oecotrophologie e. V.

7 Kommentare

  1. Vroni Ziegler sagt

    Toller Blog, gefällt mir sehr gut! Werde öfter vorbeischauen, auch, wenn unsere Kleinen schon größer sind ;-)

    Glückwunsch, alles Gute & viel Erfolg Euch Vieren! :-)

  2. Wie schade, dass ich deinen Blog erst jetzt gefunden habe. Leider ist meine letzte Schwangerschaft schon vorbei… Aber es gibt ja noch genug – vom Babybrei bis zur Familienkost. Und ein paar Tipps um die Babykilos wieder runterzukriegen sind ja auch dabei. ;-) Wirklich toller Blog, danke dir!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>