Intervallfasten

Essen strukturiert unser Leben. Kein Fest ohne große Essenstafel, Geburtstagstorte, Buffet, kein geselliges Beisammensein ohne Knabberein. Bei Liebeskummer helfen Eis und Süßigkeiten, belohnt für gute Leistungen oder schlechte Tage wird mit einer Schachtel Pralinen und mit Merci sagen wir der lieben Nachbarin Danke für ihre Hilfe.

Früher war ganz klar der Alltag nach den Essens- und Arbeitszeiten ausgelegt: Frühstück – körperlich Arbeiten auf dem Feld – Mittagessen – Arbeiten – Abendessen – Schlafen – Repeat. Doch unser Lebenswandel hat sich von harter, körperlicher Arbeit hin zu sitzenden Tätigkeiten mit wenig Bewegung entwickelt. Hinzu kommt die schnelle Verfügbarkeit: Snacks an jeder Ecke, Kaffee-to-go. Essen ist überall möglich, ständig und nebenbei – oft jeder für sich zwischen Tür und Angel statt gemeinsam am Familientisch.

Hunger- und Sättigungsgefühl – Wie fühlt es sich an? Weißt du es noch?

Wie groß ist eigentlich eine Portion? Ist es S, M, L oder XL groß?

Essen mit Pause für Körper, Geist und Seele und um wieder in Verbindung und Einklang mit dem Körper zu kommen.


Einfach Leicht Intervallfasten

7 Wochen für Körper, Geist und Seele

Hinter dem Begriff Intervallfasten oder intermettierendes Fasten steckt der Wechsel von Phasen der normalen Nahrungsaufnahme und längeren Phasen mit Essenspausen.

Die Gründe für das Intervallfasten sind vielfältig.

  • für die eigene Gesundheit vorbeugen
  • überflüssige Kilos abnehmen
  • dem Alterungsprozess vorbeugen
  • besser schlafen können
  • bewusster essen
  • Hunger- und Sättigungsgefühl wieder lernen
  • eine bewusste Auszeit nehmen
  • den Kopf frei bekommen und die eigene Lebenssituation neu bewerten
  • Körper, Geist und Seele in Einklang bringen
  • zurück zu sich selber finden

Intervallfasten 16:8

Beim Intervallfasten mit der 16:8 Methode können 8 Stunden am Tag gegessen werden und 16 Stunden wird gefastet.

Bei dieser Form wird entweder die Früh- oder Abendmahlzeit weggelassen, sodass 16 Stunden am Stück auf Nahrung verzichtet wird. Wer zum Beispiel nach 17 Uhr nichts mehr isst, darf am nächsten Morgen um 9 Uhr wieder frühstücken. Der Stoffwechsel kommt dadurch jede Nacht in ein kurzes Fasten.

Durch die längere ESsenspause kommen Prozesse im Körper in Gang, die die Gesundhaltung unterstützen. Der sogenannte Autophagie-Prozess bewirkt, dass im Körper ein sogenannter Recycling-Prozess starten kann. Dabei reinigen die Zellen sich und Abfallprodukte werden entsorgt. Du kannst dir das so vorstellen, dass der Keller oder Dachboden mal endlich entrümpelt wird und durchgefegt werden kann. Alle Altlasten, die nicht gebraucht werden werden entsorgt und alles was bleiben darf wird gesäubert, entstaubt und ordentlich hingestellt. Frühjahrsputz für den Körper – das ganze Jahr über möglich!

Für wen ist Intervallfasten NICHT geeignet?

  • Für Schwangere und Kinder
  • Für Menschen mit Essstörungen
  • Bei Psychosen
  • bei Leber- oder Nierenerkrankungen
  • Bitte bei Unsicherheiten Rücksprache mit einem Arzt halten.

Für dich ist Intervallfasten geeignet, wenn du

  • dir einen Neustart wünschst
  • dich wieder wohl fühlen möchtest in deinem Körper
  • ein einfaches Konzept an der Hand haben willst
  • beim Essen auf nichts verzichten magst
  • wieder bewusst essen lernen möchtest


So geht es bei dir nicht weiter?

Du möchtest abnehmen, aber dabei auf nichts verzichten? Alles essen können ohne dabei Kalorien oder Punkte zählen? Du möchtest dich in deinem Körper wieder richtig gut fühlen? Keine zwickende Kleidung? Lässig im Badeanzug oder Bikini im Urlaub am Pool liegen? Dich im Spielgel anschauen, schön und sexy fühlen?

  • Fühlst du dich oft nicht wohl in deinem Körper?
  • Isst du aus Frust, Wut, Traurigkeit, Stress oder Langeweile?
  • Möchtest du dein Wohlfühlgewicht erreichen, weißt aber nicht wie?
  • Hast du keine Lust mehr auf Diäten?
  • Isst du, wenn es bei dir gerade passt, oft nebenbei ?
  • Bist du beim Essen mit deinen Gedanken ganz woanders?
  • Suchst du eine nachhaltige, einfache Strategie, dich wieder wohl in deinem Körper zu fühlen? Du weißt aber nicht wie du beginnen sollst?

Dann bist du bei mir genau richtig! Mehr Leichtigkeit, Lebensfreude & Wohlgefühl mit Intervallfasten

Mit dem Intervallfasten 16:8 kannst du lecker essen und trotzdem abnehmen. Ja, das geht wirklich! Du isst täglich 8 Stunden mit leckeren Mahlzeiten nach deinem Geschmack, fastest 16 Sunden und nimmst so dabei ab. Ohne Kalorien zählen oder Verbote. Ich selbst habe nach der Geburt meiner Tochter 15 kg abgenommen.


Einfach Leicht Intervallfasten

7 Wochen für Körper, Geist und Seele

  • ist ein einfaches Konzept ohne Kalorien zählen oder Verboten
  • hilft dir dabei das Essen zu genießen
  • hilft dir dabei Stress zu reduzieren
  • hilft dir dabei dein Selbstbewusstsein zu stärken
  • vermindert emotionales Essen
  • hilft dir dabei, dein Wohlfühlgewicht zu erreichen
  • hilft dir weniger zu essen
  • hilft dir raus aus der Diätspirale
  • macht gute Laune

Britta Ultes | Body Mind Soul Coach und Dipl. Oecotrophologin (FH)

Ich bin Britta Ultes, dein Body Mind Soul Ernährungscoach für Intervallfasten Mein Motto: Dein Körper ist dein Zuhause.

In meinem Körper habe ich mich nicht immer wohl gefühlt. Emotionales Essen kenne ich nur zu gut. Ich habe viel ausprobiert, um herauszufinden wer ich bin und was mir gut tut.

Ich habe gelernt, mir selbst zu vertrauen. Meinen eigenen Weg zu gehen, dabei bewusst und achtsam mit mir und meinen Bedürfnissen umzugehen. Ich habe gelernt, mich wieder mit mir und meinem Körper zu verbinden, auf ihn zu hören und im Einklang mit mir zu sein.

Was ich dir in meinem Coaching zeige ist genau das wie ich es geschafft habe, mich mit dem Einfach Leicht Intervallfasten 16:8 Konzept wieder wohl in meinem Körper zu fühlen und mein Wunschgewicht zu erreichen.



7 Wochen Einfach Leicht Intervallfasten

Du möchtest direkt loslegen und brauchst für den Beginn eine Begleitung, um neue Gewohnheiten zu etablieren?

7 Wochen mit wöchentlichen Support und regelmäßigen Online Treffen bringen dich ins Handeln und Umsetzen!

GEMEINSAM STARTEN WIR – JETZT!

  • 7 Wochen persönliche Begleitung von mir 
  • Wir schauen uns deine Ernährungsgewohnheiten und deinen Alltag an.
  • Mit dem Einfach Leicht Intervallfasten Konzept bekommst du einen Fahrplan an die Hand, wie du deine Essgewohnheiten umstellen kannst, um nachhaltig dein Wohlfühlgewicht zu erreichen.
  • Wir treffen uns alle zwei Wochen online für einen persönlichen Austausch: 4 Live Treffen | 60 Minuten | in meinem Zoom-Meetingraum.
  • Über WhatsApp oder den Facebook Messenger kannst du mich jederzeit kontaktieren und bekommst regelmäßig zwischen den Online-Treffen Motivation, Unterstützung, Ideen, Anregung und wertschätzendes Feedback.
  • Du lernst bewusst und achtsam zu essen was dir und deinem Körper gut tut und was du wirklich brauchst.
  • Du lernst deinem Hunger-Sättigungsgefühl zu vertrauen.
  • Du lernst dir wieder zu vertrauen.

Deine Investition: 7 Wochen Einfach Leicht Intervallfasten für Körper Geist und Seele für 475,- €*

Du möchtest mit mir Einfach Leicht starten?

Dann melde dich jetzt bei mir an!

*Eine Ratenzahlung ist möglich, bitte spreche mich darauf an.