Achtsam Essen Beikost Ernährungsfragen

Gesund essen: Welche Ernährung ist gesund?

Eine der häufigsten Fragen, die mir gestellt werden: Welche Ernährung ist gesund? Was ist eigentlich gesund?

Gesunde Ernährung ist das was du daraus machst.

Erst etwas gesundes, dann darfst du etwas süßes essen“, höre ich oft, wenn Eltern mit ihren Kindern über das Essen sprechen.

Meine Tochter fragte letzten Sommer: „Mama, ist eine Erdbeere ein Obst oder etwas Süßes? Die schmeckt so süß.“

Und jetzt die spannende Frage: Was genau ist eigentlich „gesund“?

In diesem Video teile ich mit dir meine Meinung dazu und wie ich meiner Tochter die Frage mit den süßen Erdbeeren beantwortet habe!

Nur soviel vorab: Gesundheit beginnt bei dir.

Über den Autor

Dein Online Selfcare- und Ernährungscoach für einen gesunden und ganzheitlichen Lebensstil. Ich unterstütze und begleite Frauen dabei, sich wieder in ihrem Körper zu Hause zu fühlen, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen sowie ihre eigenen Grenzen und Bedürfnisse wieder wahrzunehmen, um die eigene seelische sowie körperliche Gesundheit zu verbessern.