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Mit Energie in den Tag: Frühstück leicht gemacht

Schnelles Frühstück leicht gemacht

Das Frühstück ist wichtig für einen guten Start in den Tag. Denn nach der langen Nacht braucht unser Körper morgens einen Energie- und Nährstoffschub, da der Körper nachts von seinen Energiereserven zehrt. Die Speicher müssen wieder aufgefüllt werden. Nicht nur bei Kindern – auch bei uns Erwachsenen. Darum bin ich eine Verfechterin des Frühstücks. Auch die gemeinsame Zeit, die wir morgens miteinander verbringen, stärken uns als Familie emotional für den ganzen Tag und geben uns Halt.

In vielen Familien wird morgens nicht gefrühstückt. Das Hauptargument ist schlicht “einfach keine Zeit”. Oder weil es immer schon so war. Oder weil man morgens noch nichts kauen kann. Darum habe ich Rezeptideen zusammengestellt, die morgens ein schnelles Frühstück ermöglichen und gleichzeitig voller Nährstoffe stecken.

Damit es morgens mit dem Frühstück schnell geht – Was kannst du abends schon für morgens vorbereiten?

Überlege doch mal, was du noch am Abend vorbereiten kannst, damit es morgens schneller geht: Den Tisch decken, Die Kaffeemaschine vorbereiten, Obst/Gemüse waschen – Was fällt dir für dein Frühstück noch ein?

Rezeptideen für jeden Tag

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Achtsam Essen [4. Teil von 4] – Ohne Reue über die Feiertage

Meine Umsetzungsideen, die dir dabei helfen können entspannt und ohne Reue die Feiertage zu genießen

  1. Entspannt in den Tag starten
    • Ohne Hektik, ich stelle mir den Wecker etwas früher und genieße den Miracle Morning.
    • Nach dem Aufstehen trinke ich ein großes Glas warmes Wasser oder eine heiße Zitrone, um den Stoffwechsel anzuregen, meinen Säure-Basen-Haushalt zu neutralisieren und meine Magen-Darm-Gesundheit zu fördern.
  2. Frühstück nicht ausfallen lassen
  3. Regelmäßige Mahlzeiten & gut kauen
    • Ich versuche mir meine Mahlzeiten auch während der Feiertage bunt zusammenzustellen. Die Hälfte meines Tellers ist reserviert für Obst/Gemüse/Salat.
    • Auch nach einem langen Tag esse ich abends immer eine Kleinigkeit wie zum Beispiel einen Salat, ein Knäckebrot mit Frischkäse und Gemüsesticks oder einen Rohkostsalat. Das hilft mir dabei, vor dem Schlafengehen keinen Hunger zu bekommen, wenn meine letzte Mahlzeit das Kaffeetrinken mit Kuchen war.
  4. Kaffee & Alkohol in Maßen
    • Ich trinke zum Frühstück meinen Kaffee und meistens nach dem Mittagessen oder zum Kaffeetrinken noch eine Tasse. Dazu ein Glas Wasser – das habe ich mir angewöhnt, um regelmäßig zu trinken und die 2-3 Liter zu schaffen.
    • Über die Feiertage wird oft ein Kaffee nach dem anderen getrunken, ich versuche darum die extra Kaffees durch Tee zu ersetzen. Morgens wird eine Kanne Tee für den Tag vorbereitet, so kann ich mir immer wieder nachschenken.
    • Alkohol, wie ein Glas, trinke ich zum Essen. Aperitifs vor dem Essen regen den Appetit an. Alkohol am Abend wird vom Körper als erstes abgebaut – die Verdauung ruht in der Zeit. Das führt oft zu Völlegefühl, einem Blähbauch und unruhigen Schlaf. Darum Wein, Sekt, Bier usw. in Maßen und nicht in Massen.
  5. Raus an die frische Luft
    • Ein Spaziergang macht den Kopf frei, entspannt die Augen, lässt mich durchatmen und entspannt die Beine vertreten.
  6.  Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr essen
    • Nicht zu spät Essen! Bei mir ist nach 20:00 Uhr Schluss.
    • Für einen guten Schlaf ohne das Gefühl von Steinen im Magen.

Sei nicht zu streng mit dir!

Wenn es nicht so läuft, wie du es dir vorgenommen hast, dann denke daran, du hast jeden Tag die Möglichkeit neu anzufangen. Aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts.

Hole dir deine 15 Gratis Übungen und Tipps für Achtsam Essen.

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Ich wünsche dir viel Freude und Aha-Momente beim Umsetzen. Wenn du Fragen oder Anmerkungen hast dann schreibe mir gerne!

Ausblick:

1. Teil: Achtsam Essen – Was dahinter steckt und wie du schon heute damit starten kannst

2. Teil: Achtsam Essen – Adieu Weihnachtsvöllerei

3. Teil: Achtsam Essen – Wie du deinen emotionalen Hunger erkennst und mit ihm umgehst

4. Teil: Achtsam Essen – Gesund und Achtsam: Ohne Reue über die Feiertage

Britta

Achtsam und Entspannt in Mein bestes Jahr 2018

In ein paar Tagen ist Weihnachten – schon wieder ist ein Jahr fast vorrüber. Im Fernsehen laufen die ersten Jahresrückblicke und auch ich lasse 2017 Revue passieren. Dabei werfe ich einen Blick ins nächste Jahr und male mir aus wie es werden soll.

Damit meine Träume auch Wirklichkeit werden, habe ich meinen Rück- und Ausblick in diesem Jahr mit dem Life & Workbook Mein bestes Jahr 2018* von Nicole Frenken und Susanne Pilliokat-Tangen gemacht.

Träume und Visionen zu haben ist super, aber damit sie sich auch erfüllen ist es wichtig genau zu wissen wohin die Reise gehen soll. Erfolgreiche Menschen denken schriftlich. Und durch das Aufschreiben werden Träume ein Stück greifbarer. Sie schwirren nicht mehr nur in unseren Köpfen (in meinem Kopf) oder spielen sich vor unserem geistigen Auge ab.

Meine wichtigsten Erkenntnisse aus 2017 für das nächste Jahr 2018 möchte ich heute mit dir teilen.

Mein bestes Jahr 2018 Life & Workbook

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Achtsam Essen [3. Teil von 4] – Emotionaler Hunger

Wie du deinen emotionalen Hunger erkennst und mit ihm umgehst

Achtsam Essen heißt bewusst essen, im Moment präsent sein, ohne Ablenkungen zu essen. Wichtig ist mir ein achtsamer Umgang mit dir selber, indem du ein gutes Körpergefühl bekommst. Ein Nein ist dann ein Ja für dich, weil du es Wert bist.

 Was ist emotionaler Hunger?

  • Stress
  • Wut
  • Enttäuschung
  • Angst
  • eher mit negativen Gefühlen besetzt

Normaler Hunger entwickelt sich mit der Zeit. Emotionaler Hunger hingegen ist plötzlich da. Der sogenannte Heißhunger.

Wenn du Hunger hast kannst du dir eine ausgewogene Mahlzeit zusammenstellen. Beim emotionalen Hunger überkommt dich ein Heißhunger auf nur ein Lebensmittel, zum Beispiel Schokolade oder Chips.

Der emotionale Hunger macht dich nicht zufrieden. Oft hast du nach dem Essen ein schlechtes Gewissen und quälst dich. So entsteht eine Spirale, denn der emotionale Hunger wird neu entfacht. Wohingegen du nach einer normalen Mahlzeit  dich rundum wohl und satt fühlst.

Wie kannst du mit dem emotionalen Hunger umgehen?

Mache einmal deine Augen zu. Erinnere dich an eine Situation, in der du sehr gestresst warst, traurig, wütend oder enttäuscht.

  • Was war dein Stressauslöser?
  • Warum überkam dich der Heißhunger?
  • Was hätte dir eigentlich geholfen?
  • Wofür war die Schokolade, die Gummibärchen oder die Chips der Ersatz? Was hätte dir wirklich geholfen?

Schreibe dir eine Liste mit möglichen Lösungen für das nächste Mal. Womit könntest du Stress abbauen? Zum Beispiel mit Sport? Wie könntest du dich entspannen? Mit Musik oder einem Entspannungsbad? Gibt es eine Person, die dich auffangen kann?

Wenn Hunger nicht das Problem ist kann Essen nicht die Lösung sein.

Klebe dir eine STOPP-Karte mit dem Spruch “Was du suchst ist nicht hier drin an deinen Kühlschrank oder lege es in deine Süßigkeitenschublade!

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Ich wünsche dir viel Freude und Aha-Momente beim Umsetzen. Wenn du Fragen oder Anmerkungen hast dann schreibe mir gerne!

Ausblick:

1. Teil: Achtsam Essen – Was dahinter steckt und wie du schon heute damit starten kannst

2. Teil: Achtsam Essen – Adieu Weihnachtsvöllerei

3. Teil: Achtsam Essen – Wie du deinen emotionalen Hunger erkennst und mit ihm umgehst

4. Teil: Achtsam Essen – Was du heute tun kannst, um gesünder und achtsamer zu werden

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Achtsam Essen [2. Teil von 4] – Adieu Weihnachtsvöllerei

Achtsam Essen in der Weihnachtszeit: Adieu Weihnachtsvöllerei

Weihnachten ist das Fest des Essens und Trinkens. Und die Vorweihnachtszeit ist ebenfalls geprägt von Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmarktbesuchen und vielen weiteren, schönen Momenten.

Achtsam Essen in der Weihnachtszeit? Bei all den tollen Leckerein Achtsam Essen? Ja! Gerade jetzt ist es doch schön, die wertvollen Momente aufzunehmen und bewusst die Feierlichkeiten zu begehen. Wenn da nur nicht das Gefühl von “Nach Weihnachten werde ich nie wieder essen!” wäre. Diesem Gefühl kannst du aktiv entgegen wirken, indem du achtsam mit dir umgehst.

Schenke dem Festessen Aufmerksamkeit. Denke dabei an die fleißigen Menschen, die das Essen zubereitet haben und an ihre wertvolle Zeit. Denke an die verschiedenen Zutaten, die verwendet wurden. Genieße mit allen Sinnen und nehme dabei auch deinen Körper wahr. Er signalisiert dir, wann er satt ist. Höre auf deinen Körper, wenn er dir sagt “Ich habe genug!”. Wenn du das Signal deines Körpers ernst nimmst, kannst du jeder Weihnachtsvöllerei gelassen entgegen treten.

5 Wege wie du dich in der Weihnachtszeit nicht überisst

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Achtsam Essen [1. Teil von 4]

Jetzt geht sie los die besinnliche Jahreszeit. Aber mal ehrlich, ist die Weihnachtszeit für dich wirklich ruhig und beschaulich? Eigentlich haben wir Termindruck: Geschenke besorgen, von einer Weihnachtsfeier zur nächsten gehen und noch dringend alles erledigen was keinen Aufschub für 2018 hat.

Essen? Ach ja, das muss auch noch irgendwie im Tag untergebracht werden. Wir nehmen uns oft nicht wichtig und ordnen auch unsere Mahlzeiten, die uns stärken und Energie geben sollen, dem Termindruck unter. Essen zwischen Tür und Ange. Essen to go. Viele Snacks und Naschereien. Vor allem jetzt zur Weihnachtszeit werden wir überhäuft mit Plätzchen, Schokolade und anderen Süßigkeiten, Alkohol und deftigen Gerichten.

Für Dezember habe ich für dich den Gegentrend: Achtsam Essen! Bis Weihnachten bekommst du wöchentlich Impulse, Tipps und Übungen rund um Achtsam Essen.

Im 1. Teil erkläre ich dir den Grundgedanken und zeige du bekommst deine ersten 15. Tipps und Übungen, um gleich starten zu können! Weiterlesen

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Special Adventskalender Service

🎄SPECIAL ADVENTSKALENDER SERVICE 🎄

Die Vorfreude steigt! Die schönste Zeit des Jahres naht in großen Schritten – und bald dürfen wir das erste Türchen vom Ringana Adventskalender öffnen.

Täglich gibt es ein Produkt um 20% günstiger!

Mein Special Service für DICH: Schicke mir eine Nachricht mit deinen Wunschprodukten. An dem Tag, wo sich dein Wunschprodukt hinterm Türen versteckt, lasse ich es dir automatisch VERSANDKOSTENFREI zuschicken 🎁 Mein Geschenk für dich! Denn du bekommst 5,- € von deiner Bestellung abgezogen und sparst dir so die Versandkosten.

Der Ringana Adventskalender öffnet sich vom 1. -24. Dezember auf meiner Ringana Partnerseite.

Bei Fragen zur Frischekosmetik und allen weiteren Produkten bin ich gerne für dich da.

🌟Ich freue mich auf deine Nachricht🌟

Zum Stöbern und entdecken:
www.natuerlich-wohlfuehlen.info

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Fit & Gesund im Herbst & Winter – Meine 5 Wohlfühltipps

“Haaatschiii!”

“Gesundheit!”

Die Schnupfenzeit beginnt. Hast du ihn auch schon? Meine Nase fängt immer an zu laufen, wenn im Kindergarten der erste Schnupfen rum geht…

Abwehrkräfte stärken

Darum habe ich dir im Video ein paar Tipps zusammengestellt, wie du Fit & Gesund durch die kalte Jahreszeit kommst.

Meine RINGANA Empfehlungen für die Stärkung deines Immunsystems von innen:

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PACK antiox – Für bessere Abwehrkräfte

Perfekt zur Mobilisierung der Abwehrkräfte und für Erhaltung der Leisungsfähigkeit. Der antioxidative Rundumschutz für den Körper särkt das Immunsystem. Das Superfoodtrio Acai, Goji und Granatapfel liefert geballte Nähr- und Vitalstoffe.

Caps Immu – Stärken Immunsystem und Abwehrkräfte

Ein stressiger Lebenswandel, aber auch Umweltschadstoffe können das Immunsystem schwächen. Ausgewählte Vitamine und Spurenelemente sowie sekundäre Pflanzenwirkstoffe helfen bei der Bildung neuer Immunzellen und tragen dazu bei, die Abwehrkräft zu stärken.

Caps Modoo – Stimmungsaufhellend und nervenstärkend

Auf natürlicher Weise zur psychischen Ballance! Laut TCM wirkt Indisches Basilikum ausgleichend auf das Nervensystem, Schisandra soll helfen, sich an Stresssituationen besser anzupassen.

Für eine Beratung melde dich gerne bei mir per E-Mail!

Du kannst die Ringana Produkte gerne bei mir im Online-Shop bestellen.

 

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Wohlfühlen leicht gemacht – Schreibe dir deine Wohlfühlliste

Hast du heute schon an dich gedacht? Neben Beruf, Familie und Haushalt bleiben wir selber oft auf der Strecke. Wir kümmern uns um alles. Aber kümmerst du dich auch um dich? Auszeiten sind wichtig für uns, denn damit tanken wir unsere Batterien auf. Wir gewinnen wieder an Energie und Kraft.

Mein Wohlfühl-Tipp: Schreibe dir deine Wohlfühlliste

1. Schritt: Mache einen Termin mit dir

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Aktion im September: Ich habe Geburtstag und du bekommst ein Geschenk!

Natürlich Wohlfühlen Geburtstags-Aktion für deine nächste RINGANA Bestellung

In ein paar Tagen ist mein Geburtstag! Mein Geschenk für dich: Du bekommst von mir auf deine RINGANA Bestellung direkt 5,- € Rabatt abgezogen! Diese Aktion gilt auf alle eingehenden Bestellungen bis 30. September 2017.

Und so bekommst du deine 5,- € geschenkt:

  1. Gehe auf www.natuerlich-wohlfuehlen.info und suche dir deine RINGANA Wunschprodukte aus.
  2. Schicke mir bis zum 30.09.2017 eine Nachricht an kontakt@britta-ultes.de mit deiner Bestellung sowie deiner Adresse und Kontaktdaten.
  3. Ich gebe deine Bestellung direkt ein und ziehe dir gleich den 5,- € Gutschein ab.
  4. Du bekommst dein RINGANA Paket nach Hause geschickt!

Meine Must Haves für diesen Herbst:

 

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6 gute Gründe warum RINGANA mein Beratungsangebot ergänzt

Frischekosmetik und Nahrungsergänzung direkt aus der Natur

Fit und Gesund sein. Sich innerlich und äußerlich wohlfühlen. Und das ganz natürlich. Dazu berate ich meine Kundinnen und Teilnehmerinnen in meinen Kursen.

Jetzt kann ich dir für noch mehr inneres und äußeres Wohlbefinden RINGANA ans Herz legen. Mich und meine Haut hat die RINGANA Kosmetik überzeugt. Natürliche Hautpflege mit Zutaten aus der Natur, die sofort verarbeitet werden, um die wertvollen Inhaltsstoffe in ihrer reinen Form erhalten zu können. Keine künstlichen Konservierungs- oder Füllstoffe, vegan, frei von Tierversuchen und umweltbewusst verpackt. Auch die Nahrungsergänzung ist aus reinen, pflanzlichen Zutaten mit echter Wirkung. Sie ersetzt keine ausgewogene Ernährung, ergänzt sie jedoch für ein stabiles Immunsystem, einen funktionierenden Stoffwechsel und vor allem für dein Wohlbefinden. Weiterlesen

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Rote Linsensuppe

Rote Linsensuppe mit einem Klacks Crème fraîche und Frühlingszwiebeln

Ein Sattmacheressen! Weil schon ein Teller dich lange satt macht und du eigentlich noch mehr essen möchtest. Der Kreuzkümmel gibt der Suppe noch den geschmacklichen Kick.

Zu Hause habe ich ein paar Suppenkasper, die ich mit Suppe immer glücklich machen kann. Da bleibt so schnell nichts übrig! Mit der Roten Linsensuppe ist es auch gar nicht so schwer, seiner Familie Hülsenfrüchte schmackhaft zu machen.

Hülsenfrüchte, zu denen die roten Linsen zählen, enthalten hochwertiges Eiweiß, sind reich an Ballaststoffen, halten lange satt, sind fettarm und wirken sich positiv auf die Darmtätigkeit/Verdauung aus.

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