Lebe leichter
Kommentare 1

Online-Fitness oder Telegym 2.0

DSC07704

Wer abnehmen oder sein Gewicht halten will muss sich bewegen, Sport treiben. Das ist einfach so. Auch mir als Lebe leichter Coach geht es nicht anders! Wichtig ist mir dabei, meine Bewegungseinheiten schnell und effektiv in meinen Alltag einplanen zu können. Am Besten ohne viel Aufwand und natürlich wegen der Kleinen zeitlich flexibel sein zu können.

Im Fernsehen läuft zur Zeit öfters Werbung für Gymondo. Auf deren Homepage wird geworben mit: “Bei Gymondo entscheidest Du wann, wo und wie Du Sport treiben möchtest. Unser Angebot garantiert Dir Unabhängigkeit und Flexibilität bei maximaler persönlicher Betreuung. Getreu dem Motto: Deine Online-Fitness Plattform.”

Seit einer Woche teste ich mein persönliches Workout. Dazu wurden mir zu verschiedenen Punkten Fragen angezeigt: Dauer, Schwierigkeitsgrad, aktuelle Fitness-Einschätzung, Trainingsziel. Antworten angeklickt und nach ein paar Klicks bekam ich meinen Trainingsplan. 4x pro Woche Workouts á +/- 20 Minuten. Trainingstage: Mo, Mi, Do, So.

Meine erste Woche liegt hinter mir. Ich für mich kann sagen, dass das moderne Telegym mich fordert, zum Schwitzen bringt und ich es sehr gut in meinen Tagesablauf einplanen kann. Entweder trainiere ich in der Mittagszeit oder abends, wenn der Papa zu Hause ist.

Die Videos sind verständlich aufgebaut. Pro Workout meistens ein(e) TrainerIn mit zwei Mittrainierenden, die z. T. unterschiedliche Schwierigkeitsstufen zeigen. So fühle ich mich Daheim nicht so alleine(!) und für alle ist was dabei. Vom Schwierigkeitsgrad her komme ich gut mit und fühle mich nicht überfordert. Manchmal kommt es mir so vor, als ob ich direkt mit meinen Video-Trainingspartnern zusammen in deren Loft trainiere und nicht in meinem Schlafzimmer. Gute Einbindung!

Heute steht Pilates Express auf dem Plan. Und wie bewegst du dich? Lebe bewegt!

Kategorie: Lebe leichter

von

Bloggt, informiert und berichtet als Dipl. Oecotrophologin, Lebe leichter Coach und Mama. Sie verrät Tipps und Tricks rund um die Kinderernährung, gibt Antworten auf Ernährungsfragen und coacht dich mit Lebe leichter zu deinem Wunschgewicht.

1 Kommentare

  1. Gesunde Ernährung sagt

    Guter Beitrag. Sport ist wichtig für eine gesunde Gewichtsreduktion aber die Ernährung trägt auch einen großen Teil dazu bei. Sport hält einen Fit und ist gut für den Muskelaufbau.
    Gewicht verlieren mit Workouts kann man manchmal ganz schön anstrengend sein aber wenn man den Willen hat, schafft man alles.

    LG Thalib

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>