Küchengespräch
Schreibe einen Kommentar

Mein kleiner Fisch | Buchvorstellung

meinKleinerFisch

Was wären die langen Winterabende ohne ein gutes Buch? Darum möchte ich dir heute das Buchprojekt von Julia Reiter vorstellen: Mein kleiner Fisch.

„Ach könnt’ ich einmal mit dir ziehen, nur einen Tag dem Ufer fliehen. Ein Freund wär’ ich dir ewiglich! So dachte es der Kater sich.“

Das Buch erzählt die fantasievolle Geschichte eines Katers, der sich eines Tages mit einem kleinen Fisch anfreundet.

 

meinKleinerFisch_2

Julia Reiters verspielte Tuschen und Aquarelle illustrieren die Verse von Nico Schroth und schaffen ungewöhnliche Bilder einer ungewöhnlichen Begegnung.

In ihrem Video erklärt und zeigt dir Julia, wie ihr erstes Buch Mein kleiner Fisch entstanden ist.

“Ich zeichne schon mein Leben lang. In der Schule war Kunst immer mein Lieblingsfach mit entsprechenden Noten. Darum habe ich mich auch für das Designstudium entschieden. In meinem Berufsleben habe ich auch Erfahrungen im Verlag sammeln können,die mir jetzt natürlich zu gute kommen.

Mir war es wichtig, dasd das Buch in Deutschland produziert wird und möglichst ökologisch ist. Das Papier ist FSC verifiziert und den Drucker kenne ich mittlerweile ganz gut. Einige Arbeitsschritte wurden in der Druckerei sogar in Handarbeit gemacht.”

  Julia Reiter

 

meinKleinerFisch_3

 

 

meinKleinerFisch_4

Da wird Lesen doch zum Augen-Genuss! Nicht nur für die Kleinen, sondern auch für uns große Vorleser.

“Ich habe auch großen Wert auf Typografie und Farbe gelegt. 
Außerdem wollte ich die Illustrationen so gestalten, dass sie nicht den Text beschreiben, sondern die Fantasie beflügeln.”

Mein kleiner Fisch ist im Eigenverlag Sonderfarbe von Julia Reiter erschienen. Du kannst dieses wunderbar illustrierte Buch direkt über ihren Webshop oder bei Amazon bestellen.

Liebe Julia, ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Buchprojekt! Und ich freue mich schon auf weitere von dir illustrierte Kinderbücher!

 

Bildquellen: Julia Reiter, https://www.startnext.de/meinkleinerfisch

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>