Ernährungsfragen

Was hat Saison im April?

Die Sonne scheint und überall fängt die Natur an aus dem Winterschlaf aufzuwachen! Wenn ich mit dem Auto über Land fahre, dann stehen schon hier und da die ersten Spargel- und Erdbeerstände. Ich freue mich schon auf das erste Spargelessen!

Wie im letzten Monat schaut es beim Obst immer noch mau aus. Heimische Äpfel und Birnen als Lagerware sind im Angebot. So langsam kommen aber die ersten Erdbeeren! Zur Abwechslung kann im Sinne der Vollwerternährung ab und zu auf Südfrüchte zurück gegriffen werden – bestenfalls in Bio-Ware und fair gehandelt!

Beim Gemüse kommt wieder neuer Schwung in die saisonale Auswahl: frischer Knoblauch, Kohlrabi, Paksoi, Radicchio und der erste Spargel ist endlich da.

Weiterhin haben Saison im April:

Bataviasalat – Blumenkohl – Chicorée – Knoblauch – Kohlrabi – Kopfsalat – Meerrettich – Paksoi – Pastinaken – Radicchio – Radieschen – Rhabarber – Sauerampfer – Spargel – Spinat – Topinambur – Weißkohl – Wirsing

Die genaue Saisonauflistung für April kannst du dir gerne im PDF-Format zum Ausdrucken und Aufhängen herunterladen: Saisonkalender April

Weitere Saisonkalender:

Über den Autor

Dein Online Selfcare- und Ernährungscoach für einen gesunden und ganzheitlichen Lebensstil. Ich unterstütze und begleite Frauen dabei, sich wieder in ihrem Körper zu Hause zu fühlen, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen sowie ihre eigenen Grenzen und Bedürfnisse wieder wahrzunehmen, um die eigene seelische sowie körperliche Gesundheit zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*