Ernährungsfragen
Kommentare 1

Was hat Saison im November?

Saison im November

Die Tage werden jetzt kürzer, grauer und nasser. Der November ist da… Und mit ihm die ersten weihnachtlichen Gerüche! In den Obst-Abteilungen gibt es bereits die ersten Mandarinen. Vor ein paar Tagen stieg mir schon der Geruch frisch geschälter Mandarinen in die Nase. Dieser einzigartige Duft löst bei mir gleich Gedanken an Weihnachten aus… Und mal ehrlich, so lange dauert es wirklich nicht mehr.  In gut drei Wochen ist schon der 1. Advent!

Als norddeutsches Mädchen freue ich mich natürlich auch über Grünkohl! Dieses Jahr habe ich im Januar zum ersten Mal selber Grünkohl nach norddeutscher Art gekocht. Das wird auf jeden Fall diesen Winter wiederholt! Aber diesmal muss ich mir rechtzeitig Pinkel schicken lassen oder meine Eltern als Boten beauftragen ;-)

Welches Obst und Gemüse Saison im November hat zeigt dir mein aktuelles Saisonkalenderblatt. Die genaue Saisonauflistung für November kannst du dir gerne im PDF-Format zum Ausdrucken und Aufhängen herunterladen: Saisonkalender November

Weitere Saisonkalender:

1 Kommentare

  1. Wow! Sowas lieb ich ja! In den Supermarktregalen finde ich leider immer nur dasselbe Gemüse und Obst. Da hilft es, einfach mal zu wissen, was grad Saison hat. Irgendwie bild ich mir ein, dass es dann auch besser schmeckt und Abwechslung hat ja sowieso immer ihren Reiz. Danke für die Auflistung! Ich werds mir ausdrucken und ausprobieren!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>