Informationen
Schreibe einen Kommentar

Wieso, weshalb, warum?

Foto(12)

“Eines Tages weißt du, was du tun musst und fängst an.” 

(aus Lebe leichter Planer 2014)

Dazu motiviert hat mich meine Tochter, unser kleiner Sonnenschein! Jeden Tag zu sehen, wie sie die Welt entdeckt macht mich irrsinnig glücklich. Entdecken macht bekanntlich hungrig. Und damit sind wir schon beim Thema Essen, essen lernen (mit Genuss). Vielleicht hast du genau die gleichen Fragen wie ich sie am Anfang hatte: 

Was? Wann? Wie? Wie viel?

Ratgeber zu allen Themen rund ums Baby bzw. Kinder gibt es viele. Unser Alltag hat mir schnell gezeigt, dass nicht immer alles so kommt wie es im Lehrbuch steht. Mir haben beim Nachschlagen und Nachlesen immer wieder Beispiele gefehlt. Aus diesem Grund beschreibe ich in diesem Blog unsere Erfahrungen rund ums Thema Essen, essen lernen und wie wir zusammen als Familie die Geschmäckerwelt entdecken. Unsere Erlebnisse, Rezepte und Tipps möchte ich teilen. Mir hat der Austausch mit anderen immer sehr geholfen. Ich hoffe auch du nimmst aus meinen Blog den ein oder anderen Tipp für deinen Alltag mit.

Als Oecotrophologin hat mich das Thema Kinderernährung ebenfalls gepackt. In diesem Jahr lasse ich mich zur Fachberaterin für Baby- und Kinderernährung  bei der UGB (Unabhängige Gesundheitsberatung) ausbilden. Auch darüber werde ich in meinem Blog berichten.

Genussvoll isst nicht nur unsere Tochter. Auch wir Eltern genießen gerne und probieren neue Rezeptideen aus! Die möchte ich gerne mit dir teilen.

Viel Spaß beim Lesen, Stöbern, Ausprobieren!

Kategorie: Informationen

von

Bloggt, informiert und berichtet als Dipl. Oecotrophologin, Lebe leichter Coach und Mama. Sie verrät Tipps und Tricks rund um die Kinderernährung, gibt Antworten auf Ernährungsfragen und coacht dich mit Lebe leichter zu deinem Wunschgewicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>