Lebe leichter
Schreibe einen Kommentar

Achte auf…

Zeit
Achte auf deine Gedanken, sie werden zu Worten.
Achte auf deine Worte, sie werden zu Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, sie werden zu Charaktereigenschaften.
Achte auf deinen Charakter, er wird dein Schicksal.

                                                                                                                      -Johann Wolfgang von Goethe-

Es braucht immer eine gewisse Zeit bis wir Neues verinnerlicht haben. Sei es eine neue Ernährungsweise, das Weglassen bzw. ändern von Gewohnheiten, aber auch das Elternsein. Wir müssen uns in Neues einarbeiten, reindenken, hineinfühlen. Nach ein paar wackeligen Schritten bekommen wir einen festeren Schritt und nach einigen Metern laufen wir mit selbstbewussten Schritten unseren neuen Weg entlang.

Lass dich von anfänglichen Misserfolgen nicht unterkriegen. Egal in wlcher Hinsicht. Egal,ob als Mutter/Vater oder einfach in der Rolle als du selbst. Schau mal, was du bis hierher schon erreicht hast. Gib dir Zeit, deine neuen Handlungen zu deinen neuen Gewohnheiten werden zu lassen, dann gehen sie dir von ganz alleine in Fleisch und Blut über!

Achte auf dich.

Kategorie: Lebe leichter

von

Bloggt, informiert und berichtet als Dipl. Oecotrophologin, Lebe leichter Coach und Mama. Sie verrät Tipps und Tricks rund um die Kinderernährung, gibt Antworten auf Ernährungsfragen und coacht dich mit Lebe leichter zu deinem Wunschgewicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>