Lebe leichter

Vom weiten, endlosen Meer

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.  -Antoine de Saint Exupery-

Unsere innere Sehnsucht treibt uns an. Unsere Sehnsucht ist unsere Motivation. Aus unserer Sehnsucht und Motivation heraus beginnt unser tun.

Meine Motivation ist meine Tochter bzw. meine Familie. SIe hat mich angetrieben, mein Leben neu zu gestalten, mir den Mut dazu gegeben etwas Neues anzufangen. Und die kleine Maus war der Grund dafür, warum ich mit Lebe leichter angefangen habe. Ich wollte endlich wieder zu einem normalen Sättigungsgefühl zurück und zurück zu meiner „alten Figur“, die ich vor ca. 6 Jahren hatte. Meine familiären Motivatoren haben mich die ganze Zeit über das Meer begleitet. Egal bei welchem Seegang, ob bei Windstille, Sturm oder Regen, mit ihnen habe ich es geschafft. Jetzt bin ich am Ziel: Ich fühle mich bei mir angekommen, innerlich in Balance.

Was ist dein Schiff und wofür steht bei dir das weite, endlose Meer?

 

 

Über den Autor

Dein Online Selfcare- und Ernährungscoach für einen gesunden und ganzheitlichen Lebensstil. Ich unterstütze und begleite Frauen dabei, sich wieder in ihrem Körper zu Hause zu fühlen, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen sowie ihre eigenen Grenzen und Bedürfnisse wieder wahrzunehmen, um die eigene seelische sowie körperliche Gesundheit zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*