Familientisch, Lebe leichter
Kommentare 3

Dienstags ist Schatzkisten-Tag!

Foto

Jeden Dienstag bekommen wir eine Schatzkiste: Unsere Familien-Abo-Kiste. Wir bekommen sie direkt aus unserer Nachbarschaft vom Gemüsehof Lay.

Wir wissen nie was uns erwartet! Und das ist so spannend! Welches Gemüse ist wohl in der Kiste? Kenne ich das überhaupt? Und was kann ich damit leckeres kochen?

Mein Mann Der Ultes  freut sich immer über Blumenkohl – ich eher nicht so! Aber die Radieschen von letzter Woche hätte ich ja so wegnaschen können… Und mit den drei riesigen Salatköpfen waren wir die ganze Woche über gut beschäftigt ;-)

So kommt Abwechslung auf den Tisch. Ich muss nicht immer überlegen, was ich kaufen und kochen soll. Die bunte Vielfalt bringt Schwung in unsere Küche und bestimmt den Speiseplan mit.

LittleCook überlegt sich schon, was er mit der Roten Beete aus der heutigen Kiste machen kann. Er tendiert ganz stark zu einem Roten Süppchen. Lassen wir uns überraschen!

So eine Schatztruhe kann ich euch nur ans Herz legen. Damit deckt ihr nicht nur euren Gemüsebedarf für die Woche, sondern könnt ganz viel entdecken, ausprobieren und genussvoll kreativ sein. Auch eure Kinder werden ihre Freude daran haben. Vor allem kennen sie dann nicht nur Gurken und Tomaten, sondern lernen heimische, regionale Sorten kennen.

 

3 Kommentare

  1. Susi sagt

    Rote Beete einfach schälen und klein schneiden und mit Kartoffeln bisschen Olivenöl, Salz und Pfeffer auf ein Blech und dann eine halbe Stunde in den Backofen… lecker…..

  2. Pingback: Gemüsequiche | Koch- und Backrezepte der Familie Ultes

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>