Rezepte Vorspeisen / Suppen / Salate

Feldsalat Pesto

Ich liebe Feldsalat. Aber  immer nur als Salat essen? Da habe ich etwas Neues ausprobiert. Was mit Basilikum oder Bärlauch geht kann doch auch mit Feldsalat gut schmecken, oder? Genau, ein Pesto!

Nussig, mild harmoniert das Feldsalat Pesto zu Pasta, Kartoffeln, Gemüse oder als Brotaufstrich. Ein Allroundtalent! Vor allem schnell gemacht und mit Olivenöl bedeckt hält sich das Pesto auch eine Weile im Kühlschrank.

Jetzt, wo der Winter sich so richtig von seiner kalten Seite zeigt lassen sich die letzten saisonalen Rapunzelsalate noch ein wenig länger genießen!

Rezept für 1 Glas Feldsalat Pesto
  • 150 g Feldsalat
  • 50 g Mandeln
  • 25 g Walnüsse
  • 70 ml Olivenöl
  • 30 ml Walnussöl
  • Zitronenabrieb
  • Salz
  • 1 Knoblauchzehe
  1. Feldsalat waschen, putzen und trocknen.
  2. Alle Zutaten, bis auf den Zitronenabrieb, in einen Mixer geben und pürieren. Das Pesto mit dem Zitronenabrieb abschmecken. Wenn das Pesto zu fest ist noch mit Olivenöl bis zur gewünschten Konsistenz verrühren.
  3. In ein Schraubglas abfüllen und mit Öl bedecken.

 Ein Klacks Feldsalat Pesto zu Ofengemüse – so lecker! Oder einen Topf Pasta kochen (egal ob Spirelli, Spaghetti oder Penne), Nudelwasser abgießen und einen Teil auffangen. Nach Geschmack Feldsalat Pesto mit den Nudeln und etwas Nudelwasser zu einer cremigen Pasta verrühren.

Unser Gläschen wird sich wohl nicht lange im Kühlschrank halten… Weil das Feldsalat Pesto einfach so lecker schmeckt!

Feldsalat Pesto
Feldsalat Pesto

Über den Autor

Dein Online Selfcare- und Ernährungscoach für einen gesunden und ganzheitlichen Lebensstil. Ich unterstütze und begleite Frauen dabei, sich wieder in ihrem Körper zu Hause zu fühlen, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen sowie ihre eigenen Grenzen und Bedürfnisse wieder wahrzunehmen, um die eigene seelische sowie körperliche Gesundheit zu verbessern.

(4) Kommentare

  1. Liebe Britta, ich habe Dich zum Liebster Award nominiert und würde mich sehr freuen, wenn Du mitmachst (wenn nicht ist es auch ok ;-) ). Ich kann hier leider keinen Link reinsetzen, aber schau einfach auf http://www.leckerleckerliese.de, da findest Du es auf der Startseite. LG, Miri

    1. Danke, liebe Miri! Da mache gerne mit! LG Britta

  2. Wow. Aus Feldsalat ein Pesto zu machen, drauf wäre ich wohl nie im Leben gekommen. Aber tolle Idee. Werde ich definitiv bald mal ausprobieren. LG Sib

    1. Viel Spaß beim nachkochen, liebe Sibylle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*