Frühstück Rezepte

Grüner Smoothie

Ein Smoothie weckt deine Lebensgeister! Fruchtig, kühl und cremig – so schmeckt er der ganzen Familie. Reich an Ballaststoffen und Vitaminen versorgt er schnell alle mit  Nährstoffen.

Schon mit einem Glas kannst du ganz kompakt viele wichtige Nährstoffe aufnehmen. Damit ist der Smoothie ideal für Kinder, schwangeren und stillenden Frauen. Aber auch für Senioren, wenn sie Schwierigkeiten beim Kauen haben.

Ich trinke gerne ein Glas grünen Smoothie zum Frühstück. Eine weitere Möglichkeit ist, ihn als Zwischenmahlzeit am Vor- oder Nachmittag zu trinken und dazu ein paar Nüsse zu knabbern.

Obst und Gemüse solltest du  trotzdem auch noch „unpüriert“ zu dir nehmen! Unsere Zähne brauchen etwas zum beißen!

Rezept:

  • 100 g Spinat oder Salat
  • 100 g Banane
  • 80 g Birne
  • 500 ml Ananassaft
  • 2 EL Leinöl
  • Ingwer
  • Zitronensaft
  1. Alle Zutaten gut aufmixen und mit den Gewürzen abschmecken.
  2. Besonders cremig wird der Smoothie, wenn die Banane vorher im Gefrierschrank gelegen hat und gefroren ist.

Du kannst ganz viel variieren, z. B. mit Apfelsaft oder Orangensaft, Apfel statt Birne! Sei kreativ und kreiere deinen Lieblingssmoothie. Aber trinke ihn zügig aus und lagere ihn nicht lange im Kühlschrank.

DSC09935

Rezeptquelle: UGB Seminar „Vegan von Anfang an“ mit Edith Gätjen und Dr. Markus Keller.

Über den Autor

Dein Online Selfcare- und Ernährungscoach für einen gesunden und ganzheitlichen Lebensstil. Ich unterstütze und begleite Frauen dabei, sich wieder in ihrem Körper zu Hause zu fühlen, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen sowie ihre eigenen Grenzen und Bedürfnisse wieder wahrzunehmen, um die eigene seelische sowie körperliche Gesundheit zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*