Dessert Rezepte

Schokoglücklich zum Dessert mit Mousse au Chocolat

„Die Mousse au Chocolat schmeckt so cremig sahnig!“

„Mmmhh ist die Mousse lecker…“

So schokoglücklich waren die O-Töne der Gästen, die die Mousse auch Chocolat von Edith Gätjen genossen hatten. Anfang des Jahres war ich beim UGB – Seminar Vegan von Anfang an. Neben Edith Gätjen war auch Dr. Markus Keller mit dabei. Neben der Theorie durfte die Praxis nicht fehlen – in der Lehrküche vom Seminarhotel Fünfseenblick am Edersee haben wir ordentlich aufgetischt. Beim Essen sprachen wir über dieses und jenes. Natürlich auch über Erfahrungen mit veganen Essen, vor allem wenn Nicht-Veganer veganes Essen probieren und gar nicht wissen, dass sie tierfrei essen. So kamen wir auf die vegane Variante der Mousse au Chocolat.

Die vegane Mousse au Chocolat war leider nicht Bestandteil unserer Küchenpraxis. Aber ich habe mir das Rezept geben lassen! Zu Hause habe ich es gleich ausprobiert und seitdem sind wir immer wieder mal schokoglücklich zum Dessert.

Rezept für 4 Personen

  • 150 g Zartbitter Schokolade
  • 400 g Seidentofu
  • 2 EL Rohrohrzucker
  • 1 TL instant Espressopulver nach Gemschack
  1. Im Wasserbad die Schokolade schmelzen.
  2. Zusammen mit Seidentofu, Zucker und Espressopulver in einem hohen Gefäß mit einem Pürierstab langsam aufmixen.
  3. Die Mousse in eine Schüssel oder Dessergläser füllen, im Kühlschrank 4 Stunden kühlen.

Die Mousse ist eifrei, laktosefrei und glutenfrei – nicht nur für die vegane Küche eine ideale Alternative, sondern auch für Allergiker.

Viel Spaß beim schokoglücklich werden!

 

Über den Autor

Dein Online Selfcare- und Ernährungscoach für einen gesunden und ganzheitlichen Lebensstil. Ich unterstütze und begleite Frauen dabei, sich wieder in ihrem Körper zu Hause zu fühlen, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen sowie ihre eigenen Grenzen und Bedürfnisse wieder wahrzunehmen, um die eigene seelische sowie körperliche Gesundheit zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*