Lebe leichter
Schreibe einen Kommentar

Weil du wertvoll bist

heart-762564_1920

Wenn ich nach Freiburg zum Biomarkt fahre, dann sehe ich auf einmal auf der anderen Straßenseite ein Schild mit diesem einen Satz:

“Weil du wertvoll bist.”

Wir sind alle wertvoll. Voller Werte. Und es gibt immer jemanden, der das in uns sieht.

Du stimmst mir nicht zu? Ja, auch ich habe immer mal wieder meine Zweifel. Wenn ich vor dem Spiegel stehe und nicht weiß was ich anziehen soll. Wenn ich mich in meiner Haut nicht wohl fühle. Wenn ich daran zweifel, als Mama alles richtig zu machen. Wenn ich das Gefühl habe, nicht allen und allem gerecht zu werden.

Genau dann tut es gut, jemanden an deiner Seite zu wissen, der dich auffängt, der dich bedingungslos liebt. Genau so wie du bist. Weil du wertvoll bist. Weil du etwas in dir trägst, was dich zu etwas besonderem und eigenartig macht.

Wage einen Perspektivwechsel. Versuche dich einmal mit anderen Augen zu sehen. Mit den Augen deines Mannes, deiner Kinder oder deiner Freundin. Was sehen sie in dir? Warum bist du für sie so wertvoll? Vielleicht, weil du immer für sie da bist. Weil du ihnen deine Liebe gibst. Und alles mit Liebe für sie machst.

Du bist wertvoll, nicht weil du weißt was du weißt, tust, was du tust, kannst, was du kannst, sondern weil du bist, wer du bist. (unbekannt)

An meiner Pinnwand hängt ein Spruch aus einem Kalenderblatt vom letzten Jahr.

Alles im Leben läuft darauf hinaus, wertvollen Menschen zu begegnen. (Gisela Solms-Wildenfels)

Ich mich Dankbar, so wertvolle Menschen in meinen Leben zu haben, für die ich genauso wertvoll bin wie sie für mich.

Und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich dieses Jahr so viele wertvolle Menschen kennenlernen durfte und getroffen habe.

Vielleicht lernen wir uns nächstes Jahr kennen? Oder treffen uns wieder? Hier kommen die Termine für Januar:

  • 21.1.2016: Der erste Brei – Lecker!
  • 26.1.2016: Kursstart Lebe leichter 12-Wochenprogramm in Breisach

Ich freue mich auf dich.

Weil du wertvoll bist!

 

Kategorie: Lebe leichter

von

Bloggt, informiert und berichtet als Dipl. Oecotrophologin, Lebe leichter Coach und Mama. Sie verrät Tipps und Tricks rund um die Kinderernährung, gibt Antworten auf Ernährungsfragen und coacht dich mit Lebe leichter zu deinem Wunschgewicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>