Ernährungsfragen
Kommentare 4

Was hat Saison im Oktober?

Saison im Oktober

Am Wochenende haben wir die Kürbissaison eingeläutet! Klassisch mit Kürbissuppe und zum Kaffee am Nachmittag habe ich einen Kürbiskuchen gebacken. Sehr lecker! Rezept folgt bald!

Den ersten Feldsalat habe ich auch schon gesichtet – einer meiner Lieblingssalate. Die Obstsaison neigt sich nun so langsam dem Ende zu. Schade, aber so ist der Lauf!

Welches Obst und Gemüse weiterhin Saison im Oktober hat zeigt dir mein aktuelles Saisonkalenderblatt. Die genaue Saisonauflistung für Oktober kannst du dir gerne im PDF-Format zum Ausdrucken und Aufhängen herunterladen: Saisonkalender Oktober

Weitere Saisonkalender:

4 Kommentare

  1. Anne Fehrenbach sagt

    Wollte einfach mal schnell Danke sagen für die tollen Tips und Informationen! Es ist immer toll und kurzweilig die Posts zu lesen.
    Viele Grüße aus dem Markgräflerland
    Anne

    • Liebe Anne,
      ganz lieben Dank für dein tolles Feedback! Ich freue mich sehr, dass dir meine Beiträge gefallen :-) Lieben Gruß aus der Familienküche
      Britta

  2. Hallo liebe Britta!

    Vielen Dank für die klasse Übersicht! So weiß man genau was man jetzt wirklich “frisch” und heimisch kaufen kann. Wir werden auch bald die Kürbissaison einläuten. Mit Pumpkin Pie, Kürbisbrot, Suppe und vielleicht noch mehr!
    Falls du Lust und Zeit hast, ich habe ein Blogevent gestartet, dass nach euren schönsten Halloween-Rezepten fragt. Alles rund um den Kürbis gehört da natürlich zu. Die Blogparade findest du hier: http://xn--kchensachen-thb.de/?p=37308

    Viele Grüße
    Kathi :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>