Allgemein

Knusprige Kartoffel-Möhren-Plätzchen

„Wir haben noch so viele Kartoffeln…“ schoß es mir durch den Kopf. „Dann mache ich doch mal wieder Kartoffelpuffer!“ war mein nächster Gedanke. Im nächsten Moment fiel mein Blick auf die Möhren, die noch im Gemüsefach lagen. „Öfter mal was Neues: Heute Mittag gibts dann einfach mal Kartoffel-Möhren-Plätzchen!“ entschied ich.

Gedacht, gekocht. Nun bitte ich zu Tisch und wünsche einen guten Appetit!

Rezept:

  • 250 g Kartoffeln
  • 250 g Möhren
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Ei
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 10 g Speisestärke
  • 10 g Haferflocken
  • Salz, Pfeffer
  • Bratöl
  1. Kartoffeln und Möhren raspeln,
  2. mit den übrigen Zutaten verrühren.
  3. Öl in einer Pfanne erhitzen, mit einem Esslöffel den Teig in die Pfanne geben und kleine Reibeplätzchen gold-gelb ausbacken.

Dazu passt Apfelmus oder Kräuterquark, so wie wir es beim letzten Mal gegessen haben.

Über den Autor

Dein Online Selfcare- und Ernährungscoach für einen gesunden und ganzheitlichen Lebensstil. Ich unterstütze und begleite Frauen dabei, sich wieder in ihrem Körper zu Hause zu fühlen, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen sowie ihre eigenen Grenzen und Bedürfnisse wieder wahrzunehmen, um die eigene seelische sowie körperliche Gesundheit zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*