Achtsam Essen
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Achtsam Essen [1. Teil von 4]

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Jetzt geht sie los die besinnliche Jahreszeit. Aber mal ehrlich, ist die Weihnachtszeit für dich wirklich ruhig und beschaulich? Eigentlich haben wir Termindruck: Geschenke besorgen, von einer Weihnachtsfeier zur nächsten gehen und noch dringend alles erledigen was keinen Aufschub für 2018 hat.

Essen? Ach ja, das muss auch noch irgendwie im Tag untergebracht werden. Wir nehmen uns oft nicht wichtig und ordnen auch unsere Mahlzeiten, die uns stärken und Energie geben sollen, dem Termindruck unter. Essen zwischen Tür und Ange. Essen to go. Viele Snacks und Naschereien. Vor allem jetzt zur Weihnachtszeit werden wir überhäuft mit Plätzchen, Schokolade und anderen Süßigkeiten, Alkohol und deftigen Gerichten.

Für Dezember habe ich für dich den Gegentrend: Achtsam Essen! Bis Weihnachten bekommst du wöchentlich Impulse, Tipps und Übungen rund um Achtsam Essen.

Im 1. Teil erkläre ich dir den Grundgedanken und zeige du bekommst deine ersten 15. Tipps und Übungen, um gleich starten zu können!

1. Teil:  Achtsam Essen – Was steckt dahinter und wie du schon heute damit starten kannst

Achtsam Essen

  • hilft dir dabei das Essen zu genießen
  • hilft dir dabei Stress zu reduzieren
  • hilft dir dabei dein Selbstvertrauen zu stärken
  • verhindert emotionales Essen
  • hilft, dein Wohlfühlgewicht zu erreichen
  • hilft dir weniger zu essen
  • hilft dir raus aus der Diätspirale
  • macht gute Laune

 

15 Übungen und Tipps

Wie du Achtsam Essen für einen gesunden und ganzheitlichen Lebensstil in deinen (Essens-)Alltag integrieren kannst, zeigen dir meine 15 Übungen und Tipps. Nimm dir immer wieder bewusst einen Punkt pro Tag oder zu einer Mahlzeit heraus und setze ihn bewusst um.

Oder wende einmal am Tag zu einer Mahlzeit deiner Wahl die Übung zum langsamen und bewussten Essen an. Werde wieder zur Regisseurin in deinem Ess-Theater!

Hole dir deine 15 Gratis Übungen und Tipps für Achtsam Essen.

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Ich wünsche dir viel Freude und Aha-Momente beim Umsetzen. Wenn du Fragen oder Anmerkungen hast dann schreibe mir gerne!

Ausblick:

2. Teil: AchtsamEssen – Wie du dir deine Mahlzeit optimal zusammenstellst

3. Teil: Achtsam Essen – Wie du deinen emotionalen Hunger erkennst und mit ihm umgehst

4. Teil: Achtsam Essen – Was du heute tun kannst, um gesünder und achtsamer zu werden

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