Rezepte Vorspeisen / Suppen / Salate

Ohne Mayo: Eiersalat leicht und lecker

Ostern ist vorbei und du hast noch so viele bunte Ostereier übrig? Dann habe ich ein tolles Eiersalat Rezept für dich. Diese Variante vom Eiersalat ist leicht & lecker und liegt nicht so schwer im Magen, weil die Sauce ohne Mayonnaise zubereitet wird.

Gestern Abend war der Eiersalat unser Highlight auf dem Abendbrottisch! Mein Mann hat mich schon gefragt, ob wir noch mehr Eier von Ostern übrig haben. So macht Resteverwertung Spaß. Und nebenbei is(s)t meine Familie glücklich!

Rezept Eiersalat

  • 4 gekochte Eier
  • 4-5 Gewürzgurken
  • 5 EL Naturjoghurt
  • 1 EL Schmand
  • 1 EL Senf, mittelscharf
  • 1-2 TL Curry
  • 1 handvoll Petersilie, gehackt
  • Tabasco
  1. Eier pellen, grob hacken und in eine Schüssel geben. Gewürzgurken klein schneiden und zu den Eiern geben.
  2. Naturjoghurt mit Schmand, Senf und Curry glatt verrühren, dann die Petersilie unterheben. Wer es ein bisschen Schärfer mag kann die Sauce mit ein paar Tropfen Tabasco abschmecken.
  3. Die Sauce über die Eier und Gurken geben und miteinander vermengen. Eine halbe Stunde durchziehen lassen.

Guten Appetit!

DSC01743_2
Eiersalat leicht und lecker ohne Mayonnaise

Über den Autor

Deine Online Ernährungsexpertin für einen gesunden und ganzheitlichen Lebensstil. Mit Achtsam Essen unterstütze und begleite ich Frauen dabei sich natürlich wohl in ihrem Körper zu fühlen und ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen. Feel good be healthy ist mein Online-Coaching für einen achtsamen und gesunden Lebensstil, Lebensfreude, Genuss und Wohlbefinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*